50-jähriges Bestehen

Am Samstag, 13. Mai 2023 wurde nach einer Coronapandemie bedingten Verspätung das Jubiläum „50 Jahre Tourismusverband/-verein“ ausgiebig nachgefeiert.

Trotz des schlechten Wetters waren wir gut besucht und durften rund 200 Gäste begrüßen, welche von der Khevenhüller Garde-Hochosterwitz in Empfang genommen wurden.  Gefeiert wurde im Strandbad und entlang des Kunstwanderweges rund um den See. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Feuerwehrmusikkapelle Pölling in kultureller Begleitung der Bänderhutfrauen Hochosterwitz - St. Sebastian unterhielten uns ebenso die Sängerrunde Launsdorf – Hochosterwitz, die Sängerrunde St. Georgen am Längsee und das Amateurtheater Keck & Co. Der Bummelzug war eine Sensation und fuhr drei ganze Runden um den See. Er brachte unsere Gäste zu einzelnen Stationen mit „Süßen Grüßen“, heimischer Musik und Kulinarik aus der Region. 

Wir möchten uns bei allen Vereinen, Gruppen und helfenden Händen bedanken, die zu dieser wirklich großartigen Veranstaltung beigetragen haben.
Eine würdige Feier für 50 Jahre Tourismusverband/-verein und das TVB-Team ist sich einig, das war bestimmt nicht unsere letzte Veranstaltung!

 

Fotocredit: Peter Ramskogler - vielen Dank dafür lieber Peter!

 

Druckwerke zur Jubiläumsfeier

PDF Festschrift 50 Jahre Tourismusverband
PDF Postkartensammlung Längsee-Hochosterwitz

PDF Plakat Einladung A2
PDF Programm Jubiläumsfeier